Danke für Euren Support in 2022!

Liebe Unterstützer und Interessenten,
ein Jahr mit vielen Aufs und Abs neigt sich dem Ende entgegen. Gemessen an unseren Beiträgen war es bei uns gezwungenermaßen
leider sehr ruhig. Wir merken zum einen einen Rückgang an Fahrradspenden, was jedoch auch mit unserer zurückhaltenden Kommunikation
zu tun hat. Vielmehr hinderten uns extreme Transportkosten, welche teilweise um das 4-fache im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen sind,
daran, unser übervolles Lager zu leeren und  einen weiteren Container nach Afrika zu verschiffen. Für einen Transport nach Malawi wurden uns
kürzlich 18.000 Euro angeboten, unglaublich! Mittlerweile fallen die Raten langsam und das ist auch gut so, denn unser Partner Africycle in Malawi
wartet schon auf eine neue Lieferung. Fahrräder für Afrika e. V. und Africycle werden sich die Transportkosten teilen und so hoffen wir, möglichst
früh im neuen Jahr einen Container beladen zu können.
Wir bedanken uns herzlich für all die Unterstützung, Fahrräder und Spenden, welche uns in diesem Jahr erreicht haben und uns motivieren, weiter daran zu arbeiten, Menschen mit Fahrrädern zu mobilisieren.
Habt ein besinnliches Weihnachtsfest und startet gesund und munter in das neue Jahr!